Die „Zeitreise durch die Musik für Kinder“ auf der Buchmesse Leipzig. Wir freuen uns, dass unser Buch „Zeitreise durch die Musik für Kinder“ auf der Buchmesse Leipzig, einer der wichtigsten Buchmessen Europas, präsentiert wurde. Leipzig hat sich seit fünf Tagen zu einem Buchwunderland mit Lesungen und buchbezogenen Workshops in der ganzen Stadt entwickelt.

Unser Buch wurde im Rahmen eines Interviews auf der österreichischen Bühne sowie mit einem interaktiven Workshop auf der Kinderbühne und in einem Workshop an einer lokalen Musikschule präsentiert.

Mit Unterstützung des Wiener Verlags Doblinger führten wir mehrere Workshops zum kindgerechten und zeitgenössischen Verständnis von Komponisten des klassischen und barocken Stiles durch, darunter auch eine angenehme Einführung in den Barocktanz. Unsere neu entwickelte und innovative App hat viel Aufmerksamkeit erlangt. Die App bietet den Kindern eine interaktive Möglichkeit, über Medien wie Bilder, Musik, Videos und sogar spannende Rätsel zu lernen. Viel Aufmerksamkeit wurde dem Interview und der Präsentation mit Roman Kollmer vom „Hauptverband des österreichischen Buchhandels“ in der österreichischen Literaturecke gewidmet. Das Publikum bewunderte die Idee der Verbindung von Musik und Literatur.